Freitag, 21. September 2012

[Swatch] Maybelline New York mini Colorama - 33 Berry Jam

Hallo ihr :)
Heute gibt's nur einen kleinen Swatch von mir - Und zwar von einem Lack, den ich mir im Urlaub gekauft, dort bereits getragen habe und begeistert war :)
Es handelt sich um die Farbe 33 Berry Jam aus der mini Colorama-Kollektion von Maybelline New York.

Das Fläschchen hat (wenn ich mich recht erinnere) 1,99€ gekostet und enthält 7,5ml.
Die Farbe ist ein sehr dunkles, beeriges Rot, das bei direkter Sonneneinstrahlung auch leicht bräunlich wirkt. In der Flasche ist bei genauem Hinsehen ein feiner pinker Schimmer zu erkennen, diesen sieht man auf den Nägeln allerdings nicht mehr.
Was den Auftrag betrifft, ist diese Schönheit ein wenig zickig. Die richtige Menge auf dem Pinsel zu erwischen gelingt kaum und der Lack ist relativ zäh, schmiert daher ein bisschen. Kann aber auch sein, dass das daran liegt, dass ich ihn schon 'nen Monat habe (Sollte aber eigentlich nicht so schnell gehen...) - Am Anfang ließ er sich besser auftragen.
Deckend ist er übrigens nach zwei Schichten und die Trockenzeit ist auch gut.
Die Haltbarkeit ist wirklich gut, nach ca. 2-3 Tagen ist leichte Tipwear erkennbar, aber splittern tut er gar nicht.
'Tschuldigung, hab ein bisschen geschmiert. Clean-up ging allerdings nicht, da ich an so ziemlich jedem Finger einen kleinen Schnitt habe, der verdammt wehtut, wenn Nagellackentferner reinkommt. Sieht man zum Glück hier nicht ^^
Mir gefällt die Farbe richtig gut, das einzige was stört ist eben der Auftrag... Aber das wird mich nicht davon abhalten, ihn weiter zu benutzen :D
Das Foto ist übrigens in der Sonne aufgenommen, im Schatten sieht der Lack viel dunkler und nicht so rotbräunlich aus.

Gefällt er euch? :)

Liebe Grüße!
Alex

1 Kommentar: