Sonntag, 3. Juni 2012

Manhattan (LE Buffalo): Nr. 15 - Berry hot & essence: Nr. 72 - Time for romance

Hei ihr :)
Da bin auch schon wieder zurück - Sowohl aus meinem Urlaub als auch aus der Nagellack-Pause. Der Härter hat bisher nichts gebracht, aber das kommt vielleicht noch...
Mitgebracht habe ich viel zu viele Lacke, die ich demnächst auch noch vorstellen werde :)
Manhattan: 2,95€ für 8ml
essence: 1,29€ für 5ml
Den Anfang macht ein Lack aus der aktuellen Manhattan-LE mit Buffalo in Kombination mit einem Lack von essence.

Farbe:
Der Manhattan-Lack ist ein klares beeriges Dunkelrot ohne Schimmer. Der Lack von essence hat einen ähnlichen Farbton, besteht jedoch aus kleinen und großen Plättchen in einem leicht violetten Klarlack.

Auftrag & Deckkraft:
Der "Berry hot"-Lack von Manhattan lässt sich wirklich wunderbar auftragen, sehr gleichmäßig und angenehm - Ich bin begeistert! Er deckt nach einer Schicht schon ziemlich gut, eine zweite Schicht ist allerdings trotzdem zu empfehlen. Was den Lack von essence angeht: Dieser lässt sich auch sehr gut auftragen, da der Pinsel schön breit ist. Zur Deckkraft kann ich nichts sagen, da ich ihn nur als Effekt-Überlack verwendet habe, mit einer Manhattan-Schicht drunter. Auf dem Foto unten kann man allerdings sehen, dass auch bei einer Schicht schon viele Glitzer-Partikel auf den Nagel kommen und als Effekt ist das absolut ausreichend - Ich werde den Lack aber auch noch alleine testen.

Haltbarkeit:
Nach zwei Tagen hat sich noch nicht mal Tipwear abgezeichnet, insofern ist die Haltbarkeit bei beiden Lacken sehr gut :) Den essence-Lack habe ich übrigens nur mittels der Folien-Methode abgekriegt.
Zwei Schichten Manhattan + Quick Dry Top Coat von essence
Eine Schicht essence + Quick Dry Top Coat von essence
Hier links könnt ihr nochmal genauer sehen, wie der essence-Lack aussieht :)

Alles in allem bin ich mit beiden Lacken sehr zufrieden, besonders der von Manhattan hat es mir angetan - Obwohl ich skeptisch war, ob ich ihn mir überhaupt kaufen soll - und somit gibt's für den eine Empfehlung :)
Der von essence ist auch sehr schön, aber kein Muss - Als Effekt sehr gut einzusetzen!

Und wie gefallen euch die Lacke? :)

Liebe Grüße!
Alex

P.S. Ich hab ein bisschen mit dem Layout rumgespielt... Gefällt euch das so in Abschnitten besser oder lest ihr lieber einen Fließtext? (Sei mal dazu gesagt, dass in die Abschnitte normalerweise nicht so viel reinkommt, weil's nur um einen Lack geht.)

Kommentare:

  1. hi :) danke für deinen kommentar. ja echt blöd gelaufen, mir haben die farben mit am besten gefallen.

    hab von einigen gehört, das sie probleme mit den lacken aus dieser LE hatten.. daher werde ich mir auch keine anderen mehr aus der LE holen, seh ich nicht ein 2,99 euro für nen "ich gebe euch ne 2te chance" :) freut mich aber das bei dir die lacke nicht so gezickt haben.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich entschlossen, mein etwas anderes Leben aufzuschreiben.Es handelt von Krebs, bis zum Halbwaisen. Würde mich freuen über dein ein oder anderen Besuch.

    http://​ploetzlichhalbwaise.blogspot.de​/

    Mein Blog - Plötzlich Halbwaise -

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    also mir gefällt der Topcoat echt gut! Kann mir auch vorstellen dass er alleine auf den Nägeln auch sehr gut aussieht!

    Der Manhattan Lack ist ach hübsch :) aber den Topcoat werde ich mir im laden auch mal genauer anschauen!

    lg

    AntwortenLöschen