Mittwoch, 2. Januar 2013

[Swatch] essence (Nail art special effect toppper) - 02 Circus confetti

Und nochmal Hallo :)
Weiter geht's mit dem Glitzer-Überlack. Ich hatte ihn schon lange im Visier, habe mich aber nie dazu durchringen können ihn wirklich zu kaufen. Neulich hab ich's doch getan - Und ich bereue es nicht :)
Es geht hierbei um den special effect topper von essence mit dem Namen 02 Circus confetti.

In dem Fläschen sind 8ml enthalten und es kostet 1,75€.
Die Farbe ist nicht wirklich als solche zu beschreiben, es ist eine klare Basis mit verschieden großen Glitzerplättchen in silber, orange, pink, lila, grün, türkis und gold.
Der Auftrag ist ein bisschen schwieriger, da recht viel Klarlack am Pinsel hängt aber wenig Glitzer. Wenn man also mehr Glitzer haben will, muss man entweder mehrere Schichten oder eine recht dicke in Kauf nehmen. Trotzdem lässt sich der Lack an sich gut verteilen.
Zur Deckkraft kann man kaum was sagen, aber auf dem Foto unten seht ihr zwei Schichten (übrigens über [b]asic "30"). Eine war zu wenig Glitzer, aber ich denke mit zweien kommt man ganz gut aus.
Die Trockenzeit ist auch völlig in Ordnung, zwar nicht übermäßig schnell, aber ganz normal für einen Lack.
Über die Haltbarkeit kann ich auch nicht viel besonderes sagen. Hier beeinflusst der Sinn des Lackes (Glitzer) die Haltbarkeit nicht, da die klare Basis eine normale Konsistenz hat und sich somit auch nach ca. 3 Tagen Tipwear zeigt. Splittern habe ich nicht erlebt.


Wider Erwarten gefällt mir der Lack sehr gut :) Ich hatte ja, wie schon geschrieben, ewig überlegt ob ich ihn mir wirklich kaufen soll, weil er in der Flasche doch recht langweilig aussieht. Aber auf den Nägeln ist das ganz anders. Das Foto zeigt eigentlich noch gar nicht die Realität (Das Licht war so doof zum Fotografieren), die Plättchen funkeln noch bunter :) Für Glitzer-Liebhaber: Kaufempfehlung!

Wie gefällt er euch? Habt ihr ihn vielleicht auch? :)

Liebe Grüße!
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen