Mittwoch, 2. Januar 2013

[Swatch] [b]asic - Nr. 30

Hallo zusammen :)
Es geht noch weiter mit zwei kleinen Swatches von den Lacken aus meinem letzten Design.
Der erste ist die Grundfarbe und das Silber, was ich für alles benutze: Die Nr. 30 von [b]asic, die man ja leider nicht mehr kaufen kann...

In einem Fläschchen sind 5ml enthalten und es hat mich schätzungsweise 1,50€ gekostet, also vom Preis her ein typischer Drogerie-Lack.
Die Farbe ist ein einfaches Silber mit Metallic-Finish; die Pinselstreifen sind immer zu sehen, stören aber meiner Meinung nach die Optik nicht.
Der Auftrag ist sehr angenehm, die Textur lässt eine gleichmäßige Verteilung zu und es gibt kein Klumpen, Schmieren oder sonstwas.
Die Deckkraft ist nach einer Schicht im Grunde schon ausreichend, für 100% Gleichmäßigkeit kann man noch eine Zweite auftragen, die aber eigentlich nicht unbedingt notwendig ist.
Die Trockenzeit ist wirklich sehr gut, wenn man beide Hände mit einer Schicht lackiert hat, ist der erste Nagel schon völlig trocken.
Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, wie die meisten Mettalic-Lacke hat jedoch auch dieser hier die böse Angewohnheit schneller zu splittern. Das tut er aber eigentlich auch nicht übermäßig.


Insgesamt kann ich nur sagen: Ein schöner silberner Lack, aber nichts Besonderes. Bis auf die Trockenzeit vielleicht, die begeistert mich wirklich :)
Nichtsdestotrotz (Ein wunderbares Wort!) wird er sicher noch öfter auf meine Nägel dürfen und auch weiterhin gut als Für-Designs-verwendeter Lack dienen.
Eigentlich würde ich sagen: Kaufempfehlung!, aber leider gibt es Schlecker ja nicht mehr. Schade.

Habt ihr einen silbernen Lack mit vergleichbaren Eigenschaften? :)

Liebe Grüße!
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen