Montag, 7. Januar 2013

[Swatch] essence - 53 You belong to me

Hallo zusammen :)
Ich habe soeben meinen Plan wieder aufgegeben, Englisch schreiben zu wollen - Jedes zweite Wort nachgucken zu müssen macht eine Review irgendwie ein bisschen öde... Verzeiht's mir.
Deshalb stelle ich euch den (leider nicht mehr erhältlichen) Lack 53 You belong to me von essence nun auf Deutsch vor.

In einem Fläschchen sind 5ml enthalten und es hat mich damals den normalen Preis von 1,45€ gekostet.
Die Farbe ist ein bläuliches Türkis mit unauffälligem Schimmer in silber und türkis.
Der Auftrag ist ganz okay, bei der zweiten Schicht klebt er teilweise ein bisschen, das lässt sich aber durch ein paar Mal drüberstreichen ganz gut korrigieren.
Die Deckkraft ist mit zwei Schichten völlig im Normalen, wobei die erste Schicht schon sehr unregelmäßig wird und teilweise fast durchsichtige Streifen entstehen, die aber interessanterweise mit der zweiten Schicht verschwinden.
Die Trockenzeit hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, sie war verhältnismäßig lang. Aber mit dem Öl-Trick war auch das kein Problem.
Die Haltbarkeit kann ich von dem Lack direkt nicht beurteilen, weil ich ihn als Grundlage für ein Design verwendet habe - Mit matten Topcaot. Aber das Design hält seit 2 Tagen gut, keine Tipwear, kein Splittern. Aber ob das wirklich der Basisfarbe zuzuschreiben ist, weiß ich nicht genau.


In Realität ist die Farbe fast nicht so blau wie hier auf dem Foto. Geht noch ein bisschen mehr in's Grüne, aber nur ganz leicht.
Obwohl ich fürchte, dass die Farbe nicht so wirklich mit meinem Hautton harmoniert, gefällt sie mir doch ziemlich gut. Schade, dass der Lack nicht mehr zu haben ist, sonst würde ich wieder eine Kaufempfehlung aussprechen :)

Hat ihn noch eine von euch aus den alten Zeiten behalten? :P

Liebe Grüße!
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen