Mittwoch, 5. Juni 2013

[Lacke in Farbe ...und bunt!] - ROSA

Hallo zusammen!
Wie jetzt offensichtlich ist, habe ich seit genau 1 Woche mal wieder nichts gepostet... Das ändere ich heute, indem ich wieder an "Lacke in Farbe ...und bunt!] teilnehme.
Diese Woche ist rosa dran.
Ausgesucht habe ich mir dafür einen Lack, der tatsächlich erst heute in meine Schublade gewandert ist: Die Nummer 28 von Rival de Loop.

Es handelt sich hier um einen rosafarbenen (wer hätte das gedacht...) Lack mit leichtem Schimmer. Ich hatte erst vermutet, dass er ein Pearl-Finish hat, aber es ist doch ein normaler Schimmer-Lack.
Was den Auftrag betrifft, so kommt es wohl bei RdL allgemein auf's Können an - An der linken Hand hatte ich keinerlei Probleme, alles wurde schön gleichmäßig. Aber dann kam die Rechte und da bin ich verzweifelt. Ich würde mich wirklich nicht als Lackier-Anfängerin bezeichnen, aber das war schon ziemlich kompliziert diesmal.
An der Deckkraft ist dagegen nichts auszusetzen, zwei Schichten und fertig.
Die Trockenzeit hat mich nicht wirklich umgehauen, ich würde sagen, es ist an der Obergrenze des noch normalen Bereichs. Also kein Schnelltrockner.


Auf dem Foto hier sieht er ganz nett aus, auch in Realität ist die Farbe hübsch. Aber irgendwie... So richtig kann ich mich trotzdem nicht mit ihm anfreunden, warum auch immer. Schade eigentlich.

Wie gefällt er euch? :)

Liebe Grüße!
Alex

Kommentare:

  1. Ach komm, der Lack ist doch ganz süß :) Ist gar nicht so dolle rosa, da kann man bestimmt was mit machen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der ist echt hübsch! Der sieht irgendwie besonders aus, finde ich. Aber ja, das Problem mit dem schwierigen Lackieren bei RdL kenne ich. Schade, dass er dir insgesamt nicht so gefallen hat -- ich find ihn schick!

    AntwortenLöschen