Mittwoch, 17. Juli 2013

[Lacke in Farbe ...und bunt!] - SCHWARZ

Hallo zusammen!
Mal wieder ist eine Woche vergangen, ohne dass ich etwas gepostet habe... Dabei habe ich sogar (fast die ganze Woche) ein Design getragen - Das ist unklugerweise nicht fotografiert habe. Wahnsinn.
Hier geht's jetzt wieder weiter mit der "Lacke in Farbe"-Aktion, diese Woche ist schwarz dran. Ausgesucht habe ich mir dafür einen alten essence colour & go Lack, die Nummer "85 Galactic black".

Die Farbe ist eine schwarze Basis mit vielen kleinen silbernen Flakies drin. Recht einfach zu beschreiben diesmal :)
Der Auftrag war prinzipiell recht angenehm; da der Lack sehr flüssig ist, lässt er sich zwar gut verteilen, man läuft aber auch schnell Gefahr, dass er sich in Ecken ausbreitet, wo man es lieber nicht gehabt hätte. Wenn man allerdings sparsam mit der Lackmenge umgeht, ist das kein großes Problem.
An der Deckkraft ist nichts auszusetzen, zwei normal dicke Schichten und man sah nichts mehr vom Nagel durch. Vielleicht hätte sogar eine gereicht, wenn ich ein bisschen regelmäßiger lackiert hätte.
Was mich wirklich überrascht hat, ist die Trockenzeit. In Null Komma Nichts waren die Schichten durchgetrocknet - Und das, obwohl sie nicht mal so dünn waren!


Ich habe vor kurzem auf diesem lacktastischen Blog in einem Kommentar geschrieben, dass ich diese Farbe hier gar nicht leiden könne - Ich weiß nicht, warum. Bis eben hatte ich Galactic black in so schlechter Erinnerung, dass es mich schon gescheut hat, ihn nochmal zu lackieren. Und jetzt das. Ich bin fast schon begeistert... Absolut keine Ahnung, warum er mir so schlecht im Gedächtnis geblieben war!

Wie steht ihr zu schwarzen Glitter/Flakies?

Liebe Grüße!
Alex

Donnerstag, 11. Juli 2013

[Lacke in Farbe ...und bunt!] - KHAKI / OLIV

Hallo da draußen!
Liebe Grüße aus der Ich-schäme-mich-weil-ich-so-wenig-blogge-Ecke :)
Dennoch nehme ich wieder an "Lacke in Farbe ...und bunt!" teil, diesmal ist Khaki dran. Oder Oliv, wie manche es nennen.
Tja, das war sehr amüsant - Denn in meinem Bestand befinden sich drei Lacke, die man als Khaki definieren könnte. Zwei davon habe ich euch schon gezeigt... Also blieb noch einer übrig: "07 Wish list secrets!" von essence.

Die Farbe - Tadam - ein Olivgrün mit goldenem Schimmer. Prinzipiell. Aber da der Lack aus der Magnetics-Kollektion ist, zeigen sich die magnetisierten Teile des Lackes zusätzlich noch in Silber.
Der Auftrag war sehr angenehm, vielleicht ein gaaaanz klein bisschen zu dünnflüssig. Aber er ließ sich super verteilen, schmierte nicht.
Die Deckkraft lässt ebenfalls nichts zu wünschen übrig - Eine etwas dickere Schicht und fertig.
Die Trockenzeit war auch recht schön, Metallic-Lacke haben ja an sich schon die Angewohnheit etwas schneller zu trocknen (Meine zumindest...), und so war es auch bei diesem hier :)


Alles in allem eine Schönheit, wie ich finde :) Und der Hubbel da am Zeigefinger - Das lag am Unterlack, nicht am Farblack.

Habt ihr auch gute Erfahrungen gemacht mit den Magnetics-Lacken?

Liebe Grüße!
Alex

Mittwoch, 3. Juli 2013

[Lacke in Farbe ...und bunt!] - ROT

Hallo zusammen!
Letzte Woche habe ich bei der Aktion gefehlt, weil ich vollkommen in den Abiball-Vorbereitungen gesteckt habe.
Für heute - Rot - habe ich mir einen Lack von alessandro rausgesucht, der ist aus einer LE glaube ich. Er heißt "27-112 Luscious Brocade".

Die Farbe ist im Prinzip ein Rot-Ton. Allerdings ist die Basis eher grün-bräunlich und das Rot geht größtenteils vom Schimmer aus. Wobei man nach zwei Schichten auch von den Grünen kaum noch was sieht, dann wirkt es eher wie eine rote Basis... Ach, kompliziert ist das. Es ist auf jeden Fall kein klassisches Rot und wirkt - wie der Name schon sagt - etwas wie Brokatstoff.
Der Auftrag ist dagegen einfach zu beschreiben: Ein Traum! Wunderbare Textur, vielleicht einen mini Tick zu flüssig, aber das hat kaum gestört. Auch der Pinsel ist sehr schön, recht breit, aber nicht zu breit (wie z.B. bei Catrice) und die Farbe lässt sich gut dosieren.
Die Deckkraft hat mich auch überrascht. Nach einer Schicht sah es auf meinen Nägeln (entschuldigt) aus wie rötliche Kotze. Aber nach der zweiten Schicht, boah. Keine Spur mehr davon, nur noch ein deckendes, schwer zu beschreibendes hübsches Rot.
Die Trockenzeit war ebenso nicht schlecht - Um genau zu sein, war der Lack ziemlich schnell trocken.


Alles in allem ein interessanter Lack von guter Qualität - Würde ich empfehlen, wenn er nicht blöderweise aus einer LE stammte *grins*.

Gefällt er euch? :)

Liebe Grüße!
Alex